Qualität

Die Leistung des Systems wird in Zuverlässigkeit gemessen! Qualität wird von allen ILN-Mitarbeitern und Depots täglich gelebt, damit Sie und Ihre Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind.

Klar strukturierte Systemprozesse sind essentiell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von über 200 mittelständischen Speditionen. Die Prozesse innerhalb des Systems wurden daher mit stetigem Blick auf die Erfüllung von Kundenbedürfnissen und –wünschen definiert.

Das interne ILN-Qualitätsmanagement ist dazu da, die Interessen der Kunden stets an erster Stelle zu halten. Die Einhaltung von Regularien zur Wahrung des Kundeninteresses ist der Kerngedanke des Qualitätsmanagements der ILN. Pro aktive Kontrollen vermeiden Schieflagen bereits im Kern. Daher ist das QM-Team sowohl im Tages- als auch im Nachteinsatz im System präsent: Für Sie und Ihre Kunden.

 

Vorsicht ist besser als Nachsicht: das QM-Team

Die Anforderungen an die Depots und die TSP steigen mit jeder weiteren Linie und jedem weiteren Partner. Daher gilt es für das QM-Team nicht erst einzuschreiten, wenn es brennt, sondern bereits pro aktiv Prozesse zu überwachen, Mitarbeiter zu schulen und Verbesserungen auszuarbeiten. Neben der statistischen Auswertung von qualitätsrelevanten Kennzahlen (Key Performance Indicator, kurz: KPI) ist es die primäre Aufgabe des QM-Teams, als Task Force die Systemstrukturen zu überwachen und Herausforderungen innerhalb der Depot- und TSP-Landschaft in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen vor Ort zu bewältigen.

Aufgaben des Qualitätsmanagements:

 

Man lernt nie aus: Schulungen als essentieller Baustein eines effizienten QM-Systems

Partnerschulungen dienen zum einen dem Wissenstransfer, zum anderen dem Informationsaustausch innerhalb des ILN-Systems. Folgende Schulungen werden daher in regelmäßigen Zyklen durchgeführt:

 

Herr Simon Kriechel steht Ihnen als Kontakt für Rückfragen gerne zu Ihrer Verfügung!

Simon Kriechel
Business Development int. + nat. / QMB (HBV)

+49 (0) 2642 / 99 37 - 41
SKriechel@iln-online.de

Jörg Zimmermann
Partnerschulung und IT

+49 (0) 2642 / 99 37 - 17
JZimmermann@iln-online.de